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VAUNET - Verband Privater Medien

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  • 26.06.2015 – 13:36

    "Suchen - Finden - Navigieren":

    Berlin (ots) - Medienanstalten, VPRT und Deutsche TV-Plattform präsentieren und diskutieren gemeinsam aktuelle Entwicklungen der Nutzernavigation bei smartem Fernseh- und Bewegtbildkonsum Über aktuelle Entwicklungen bei der Auffindbarkeit von Medieninhalten und den Einsatz von Empfehlungsmechanismen bei der Bewegtbildnutzung informierten der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), die Medienanstalten und die Deutsche TV-Plattform gestern bei einer gemeinsamen ...

  • 22.05.2015 – 14:30

    Statement des VPRT zur Vorratsdatenspeicherung bei Journalisten

    Berlin (ots) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat sich im Hinblick auf die Berichterstattungsfreiheit kritisch zu dem bekannt gewordenen Entwurf des Bundesjustizministeriums zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung geäußert. Als besonders problematisch stellt sich hier die Speicherung der Verbindungsdaten von beruflichen ...

  • 18.03.2015 – 11:18

    VPRT: Arbeitskreis Digital Pay-TV wählt Hannes Heyelmann zum neuen Vorsitzenden

    Berlin (ots) - Der Arbeitskreis Digital Pay-TV im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf seiner gestrigen Sitzung Hannes Heyelmann (38), Geschäftsführer von Turner Broadcasting System in Zentral- und Osteuropa, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Im deutschsprachigen Raum verantwortet Hannes Heyelmann die Pay-TV-Sender TNT Serie, TNT Film, ...

  • 12.02.2015 – 10:20

    VPRT zum Welttag des Radios

    Berlin (ots) - Radio ist als weltweit meistgenutztes Medium wichtiger Garant für eine freie Information der Bevölkerung Regulierung muss Vielfalt und Qualität der Berichterstattung sichern Am 13. Februar 2015 wird weltweit zum vierten Mal der Welttag des Radios der Vereinten Nationen und UNESCO begangen, der in diesem Jahr unter dem Motto "Youth & Radio" steht. Er soll die herausragende Bedeutung des Radios würdigen und Staaten dazu anhalten, den Zugang zur Information ...

  • 11.02.2015 – 10:24

    Wachstumsperspektiven für Webradio

    Berlin (ots) - Branchenvertreter sehen Auffindbarkeit, eine konvergente Werbewährung und Rechtssicherheit beim Rechteerwerb als wichtigste Herausforderung für die Erschließung von Marktpotenzialen Webradio- und Audio-on-Demand-Angebote erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei den Hörern und Nutzern. Sie stehen als Innovations- und Kooperationsprojekte im Fokus der Radio- und Audioanbieter und gewinnen zunehmend die ...

  • 03.02.2015 – 15:29

    "Wen es überrascht..." / VPRT-Schätzung zu öffentlich-rechtlichen Mehreinnahmen bestätigt - 1,5 Mrd.-Spielraum sollte nun für Werbereduzierung genutzt werden

    Berlin (ots) - Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zu Presseveröffentlichungen zu von der KEF erwarteten Mehreinnahmen von ARD und ZDF aus dem Rundfunkbeitrag: "Wen es überrascht ... Die Prognose des VPRT von vor einem Jahr zu den ...

  • 20.11.2014 – 09:12

    VPRT zum World TV Day 2014: Fernsehen bewegt die Welt

    Berlin/Brüssel (ots) - - Weltweit 5,5 Milliarden Zuschauer täglich - Marktvolumen von deutlich über 300 Milliarden Euro - Deutschland größter Markt in der EU - Hohe gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Relevanz der TV-Branche Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) stellt anlässlich des diesjährigen World TV Day am 21. November 2014 die besondere gesellschaftliche und volkswirtschaftliche ...

  • 23.10.2014 – 13:03

    VPRT-Veranstaltung auf den Medientagen München

    München/Berlin (ots) - - Ministerpräsidentin Malu Dreyer betont Gestaltungswillen der Länder für zukunftsgewandte Medienregulierung - Werbederegulierung steht auf der Agenda der Medienpolitik Mit klaren Aussagen zu aktuellen medienpolitischen Fragen hat sich die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer, auf dem Panel "Die TV-Agenda: Die nächsten 30 Jahre ...

  • 21.10.2014 – 08:00

    VPRT-Prognose zum Medienmarkt 2014: Radio und TV wachsen nachhaltig

    Berlin (ots) - - Radiowerbung: Plus von 1,1 Prozent auf 750 Mio. Euro Umsatz - Fernsehwerbung: Plus von 2,7 Prozent auf 4,2 Mrd. Euro Umsatz - Teleshopping: Plus von 4 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro Umsatz - Pay-TV: Plus von 12 Prozent, Paid VoD: Plus von 18 Prozent auf zusammen 2,3 Mrd. Euro Umsatz Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat im Vorfeld der ...